Bürgersaal:
Der Bürgersaal bietet auf einer Fläche von knapp 480 m² Platz für kulturelle, gesellschaftliche und gewerbliche Veranstaltungen.
Ein leistungsstarker Beamer kann auf zwei Leinwände im hinteren und vorderen Bereich der Bühne Präsentationen projizieren.
Je nach Veranstaltungsart sind verschiedene Bestuhlungsvarianten möglich.
Bei einer Ballbestuhlung mit Tanzfläche und 50 Tischen finden 200 Personen im Saal Platz. Weitere Varianten stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage vor.
Die modern ausgestattete Bühne kann sowohl für Theateraufführungen, Konzerte aber auch Vorträge genutzt werden.
Der Bürgersaal ist barrierefrei zugänglich, im Erdgeschoss befinden sich barrierefreie Toilettenanlagen.
Cateringküche:
Die Küche eignet sich perfekt zur Vorbereitung von Speisen. Die im Küchenbereich vorgelagerte Schanktheke verfügt über 4 x 2 Kühlfächer und einem großzügigen Thekenbereich für den Ausschank, sowie den Verkauf von Getränken zur Selbstabholung.
Mit den modernen Thekenelementen für den Saal, bieten sich vielerlei Möglichkeiten zur Verpflegung der Besucher, Gäste und Kunden.
Sitzungssaal:
Der Sitzungssaal bietet Platz für max. 47 Personen und ist damit gut für mittelgroße Versammlungen geeignet.
Es liegen verschiedene Bestuhlungsvarianten vor. Reihe:47 Personen / U-Form: 20 bis 40 Personen / Block: 20 Personen
Dem Raum anliegend befindet sich eine Teeküche zum Lagern und Zubereiten von Getränken und kleinen Snacks.
Sollten Sie ein Catering benötigen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Ausstattung: 2 Bildschirme, HDMI Anschluss, WLAN
Seminarraum:
Parkmöglichkeiten:
Der Bürgersaal und das Bürgerhaus verfügen über PKW-Parkplätze direkt vor dem Gebäude.
Es können alle umliegenden öffentlichen Parkflächen genutzt werden.
Zwei Behindertenparkplätze befinden sich unmittelbar in der Nähe der Eingänge. E-Ladestationen sind ebenfalls vorhanden.
Für weitere Informationen oder Anfragen zum Bürgersaal und den Seminarräumen melden Sie sich bitte im Kulturamt der Stadt Plattling unter
info@plattling.bayern.de
Das ehemalige Bahnbetriebsgebäude in der Werkstraße wurde, dank der Förderung des Freistaates Bayern, zu einem Bürgerhaus umgebaut. Vereine, Verbände und soziale Einrichtungen können die Büro- und Schulungsräume für sich und ihre Veranstaltungen nutzen. Aus dem alten Backsteingebäude wurde ein modernen Ort der Begegnung und des Austauschs geschaffen.
Zwischen den ehemalischen Bahnbetriebsgebäuden Nr. 17 und 19 entstand der neue Plattlinger Bürgersaal, welcher mit beiden anliegenden Gebäuden verbunden ist. Mit modernster technischer Ausstattung und einer großzügigen Cateringküche sowie Schanktheke, bietet der Saal Platz für Veranstaltungen jeglicher Art.